top of page
DSC15.jpg

Hi, wie schön dass du da bist!

Ich bin Joëlle, die Gründerin von JOVAYoga & YOGA ATELIER Bern.

Im wunderschönen Bern lebe ich. Die Stadt ist laut, bunt –, umgeben von Wasser, Wald und Bergen. Ich finde hier immer, was ich gerade brauche. Dieser Kontrast hilft mir im Alltag und inspiriert mich immer wieder aufs Neue für meine Yogastunden und alle weiteren Projekte.

Ich bin..

seit gut vier Jahren Hauptberuflich als Yogalehrerin unterwegs. In diser Zeit habe das YAMA Yoga & Co mitgegründet und mich als Veranstalterin von Yogaevents und Teachertrainings in und um Bern etabliert. Ich organisiere Retreats wo es mir gefällt und wenn ich gerade nicht auf der Matte stehe, geniesse ich es sehr für andere YogalehrerInnen als Kochnomadin unterwegs zu sein. Hier kann ich meine Leidenschaften für Yoga und Genuss verbinden. 

Ich liebe..

den Austausch mit inspirierenden Menschen und frühmorgendliche Waldspaziergänge. Ich mag gutes Essen, Zeit mit Freunden, schönes Design, Düfte, die meine Sinne anregen, Pflanzen aller Art, wohltuende Massagen, Reisen in fremde Gefilde, lauten Techno, Kerzen, Steine, sowie zyklisch Wiederkehrende Phasen, wie die des Mondes und der Jahreszeiten.


 

 

nach der Philosophie des Hatha Yoga. Der Tanz mit den Polaritäten entspricht mir. Mein Wissen habe ich in den letzten vier Jahren an der TAPAS YOGA Ausbildungsschule vertieft und mein Diplom zur Yogalehrerin 800h YCH/EUY gemacht. Nebenbei habe ich unterschiedliche Weiterbildungen rund um Körper & Geist besucht. Gesunde Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten, Kraft und Beweglichkeit gleichermassen zu fördern ist mir wichtig. Pranayma, unterschiedliche Formen der Achtsamkeit, sowie das integrieren der Yoga Philosophie sollen dich auch von der Matte ins Leben begleiten. 

Ich unterrichte..

Meine Vision..

Gerne möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise näher zu dir und deinem authentischen ich. Ich wünsche mir, das Yoga für Alle zugänglich wird. Ein bisschen näher am täglichen Leben und weniger in der abgehobenen Esoszene. Egal wo in deinem Leben du gerade stehst, Yoga soll dich begleiten. Vielleicht willst du Stress entgegenwirken, sportlicher werden, Schmerzen loswerden, oder mehr Selbstbewusstsein gewinnen? Vielleicht willst du aber auch einfach ein bisschen Zeit, die ganz dir gehört. Egal was dich gerade anspricht - Yoga ist so viel mehr als "nur" Bewegen, Atmen und Meditieren. Es stärkt deinen inneren Fokus, die Beziehung zu dir und deinem Körper, im besten Fall lässt es dich in deinem ganzen Potenzial strahlen. Yoga verbindet. Yoga schenkt Raum. Gerne nehme ich dich ein Stück mit.

DSC51.jpg

Meine Yoga Vita..

Gastro

Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. FA, 2014  

Köchin EFZ, 2012

Restaurationsfachfrau EFZ, 2009

Yoga

RYS 100h Yoga Allianced Art of touch, 40 days practice, 5 Elements, Janet Stone, 2024 

800h  Diplom-Lehrgang Yogateacher YCH/EYU,
Tapas Yoga Ausbildungsschule, 2023 

50h Somatic Yin Yoga, Liz Ehrenecker, 2023

RYS 50 Yoga Allianced Inside Flow Grundausbildung, 2023

RYS 200 Yoga Allianced  Hatha - Vinyasa Yoga Teacher Training, Jogayoga, 2018 

RYS 50 Yoga Allianced Gesund Yoga Üben, Gül Ruijter, 2021

weiteres

50h Qigong  ForestRock, PeteCaughey, 2023 

"In learning you will teach, and in teaching you will learn." - P. Collins

bottom of page